blog

04.06.2019 • 3 min.

Apfel+Q…Apfel+N – oder einfach Urlaubsgrüße

Kein Wecker, keine Timings… den Berufsalltag zurücklassen und in den Urlaub starten. Mein Blick auf die Dinge bleibt, jetzt endlich mal wieder durch die Sonnenbrille! Hallo Urlaub! 

Hach… Urlaub, die einzige Zeit wo ich mich bis oben hin mit den neuesten Klatsch und Tratsch Magazinen eindecke. Die neuesten Trends, die coolsten Looks, die krassesten Superfoods… die neuesten „Was auch immer“ und natürlich Werbeanzeigen… YES! Wieder einmal lese ich keinen einzigen Text, sondern checke nur was die Konkurrenz so treibt. 

„Schön … aha ja cool … oh ja ganz nett … oh schön (ist ja auch von uns ;)) … hm joar hätte man besser machen können, oh Gott!“ 😉 

EGAL…URLAUB! Magazin zu. Flug rum bekommen. 

Da lieg‘ ich jetzt am Pool. Die Sonne scheint, knallgrüne Palmen ragen in den  strahlend blauen Himmel. Ach, was ein Traum-Freisteller. Man könnte fast in Versuchung kommen den verbotenen Zauberstab zu verwenden. Bisschen knifflig mit dem Übergang an den Kanten, aber machbar. Natürlich würde eine fotografische Maske durch die Kanalberechnung machen… aber Zauberstab würde funktionieren. Aber was sollte ich ändern? Regenwolken? Pinke Palmen? EGAL…URLAUB! 

Fotosession am Strand – ein paar Erinnerungsfotos. „Kannste mal ein bisschen weiter nach links, noch ein bisschen… nee nicht so, das Licht – und – na ja den Schwimmer im Hintergrund retuschiere ich einfach weg.“ … Da lieg‘ ich mit der Kamera im Sand, paniert wie ein Schnitzel, aber der Winkel mit dem Licht… schön mit den Sonnenstrahlen und dem Blendenfleck. EGAL…URLAUB! 

Zum Nachmittag ein leckerer Milchkaffee. Herrlich wie der Kaffee sich mit einem stufigen Verlauf mit der Milch verbindet. Jetzt einen kleinen Rauschfilter, so 1,2 sollte reichen, ein Gauscher Weichzeichner von 0,5 und … ich rühre einfach mit meinem Schirmchen-Strohhalm um. EGAL…URLAUB! 

Letzter Tag am Pool, noch schnell 1-10 „How-to-do-Palmen-Spiegelung-im-Pool“ Fotos. Vielleicht ein wenig yellow+ im Wasser und … ach was #nofilter! 

EGAL…URLAUB… zu Ende… jetzt bitte einfach nur einmal ⌘+Z! 

Text: Dani Preiß

we are pretty on point – changing the retouching game since 1994.

#Urlaub #Apfel+Q #Apfel+N #PrettyOnPoint #Fotografie #Retusche #HighEndRetouching #Inspiration #Rauschfilter #Strand #Filter #LatteMachiato #Palme

Beitrag teilen

This website uses cookies, By visiting this website you agree to this. Read more: Data Security | Legal Notice