blog

23.07.2019 • 4 min.

pretty on time – 12min.me

Vergangenen Donnerstag waren wir zum ersten Mal Gastgeber der 12min.me Veranstaltung:

19.00 Die Getränke sind kalt, die Tür ist auf.
19.12 Los geht’s! Hallo!
19.24 Theo M. Schlaghecken: Die Verlässlichkeit des Zufalls.
20.00 Heinke Fiedler: Jeder spricht und niemand kommuniziert.
20.36 Markus Eckartz: Ganz einfach Geld verschwenden mit Facebook.
21.00 Schicht im Schacht

… soweit die Theorie.

In der Praxis war es ein inspirierender, lustiger sowie spannender Abend mit vielen 12 Minuten, außergewöhnlichen Speakern, engagierten Veranstaltern, interessierten Besuchern und einem schnarchenden George (Hund von Philipp) und einer aufgeregten Erika (Hund von Nicole).

„Wir haben ein ganzes Jahr nach einer adäquaten Location gesucht – und das Warten hat sich gelohnt! Wir fühlen uns bei pretty on point wie Zuhause. So macht es doppelt Spaß. Danke!“

Dr. Aaron Brückner (@aaron_brueckner)

„Ein großes DANKESCHÖN an jeden einzelnen, der diesen Event in Wort und Tat zu einem besonderen Abend machte und zeigte: `Words are events, they do things, change things. They transform both speaker and hearer; they feed energy back and forth and amplify it. They feed understanding or emotion back and forth and amplify it.` Ursula Le Guin“

Heinke Fiedler (@heinke.fiedler)

„Natürlich hat mich die Begrenzung auf 12 Minuten auf eine harte Probe gestellt. Aber ich glaube, dass dieses Format wirklich sehr gut ist. Die vielen Fragen nachher haben mir gezeigt, dass es zur Kommunikation anregt. Danke für die Möglichkeit in dieser schönen Location zu sprechen.“

Markus Eckartz (@herr_e)

„Es war ein wirklich großartiger Neustart von 12min.me Düsseldorf durch die besondere Location, die anregenden Speaker und die tollen Besucher in dieser familiären Atmosphäre. Ein Abend wie dieser hallt durch seine vielen außergewöhnlichen Augenblicke lange nach.“

Jonas Moll (@jonasmoll95)

„Als ich ankam, wurde ich direkt in offene und intensive Gespräche eingebunden. So einfach und schnell in Kontakt zu kommen hatte ich als Erstbesucher nicht erwartet. Ich bin positiv überrascht und freue mich bereits auf das nächste Mal.“

Besucher

Wir verbleiben mit Gedanken über den Zufall und ob es ihn wirklich gibt. An die gestrichenen Worte und dass wir unseren Kindern viel öfter vom Löwenzahn erzählen sollten. Und sicherlich haben einige an diesem Abend noch recherchiert, was Facebook wohl über einen selber denkt und umgehend die ein oder andere Einstellung geändert.

29.08. Wir freuen uns schon sehr auf’s nächste Mal.

Text: Daniela Preiß, Anna Wischermann
Bilder: Daniela Preiß, Nicole Niestroj, Jan Wischermann

we are pretty on point – changing the retouching game since 1994.

#12minme #PrettyOnTime#IgniteTalk #NewLocation #Networking #Event #PrettyOnPoint #Inspiration #LetsTalk #AaronBrückner #PhillippHag #JonasMoll #MarkusEckartz #HeinkeFiedler #TheoSchlaghecken #Rosmarinstraße #Düsseldorf

Beitrag teilen

This website uses cookies, By visiting this website you agree to this. Read more: Data Security | Legal Notice