blog

29.11.2019 • 4 min.

the amateur magazine

We are proud to present you our new star: the amateur magazine

Es ist viel geschehen in den letzten Monaten. Großartiges, um genau zu sein. Viele kleine und große Wunder, für die wir voller Dankbarkeit sind. Wir glauben nun noch mehr an die Magie der Bilder. Unser neues Magazin „the amateur ist der Beweis dafür. Für uns und möglicherweise bald auch für viele Menschen, denen es ähnlich geht. 
 
Warum wir ein 45×60 cm großes Fotokunstmagazin produzieren? 

Wir lieben Fotografien – eingefrorene, besondere Augenblicke. Wir wollen uns durch sie in einem großzügigen Umfeld mit viel Raum und Muße inspirieren lassen und dabei Emotionen und Gedanken entwickeln. Galerien und Museen können diese Momente erschaffen. the amateur kann das auch. Er ist ein Appell an die Menschen zu mehr Achtsamkeit und Innehalten.

Durch ihn darf sich der Betrachter auf ein Bild, eine Fotostrecke und ein Thema konzentrieren. Ganz ohne Ablenkung und völlig konträr zur Flüchtigkeit des Bildkonsums in sozialen Netzwerken. Wir wollen den Menschen die Magie dieser Momente zeigen, bevor sie diese wegwischen und vergessen. the amateur ist entschleunigend und kraftvoll zugleich. Wir starten in dieses Abenteuer voller Überzeugung und mit dem Glauben an den besonderen Augenblick.

Jede Ausgabe wird einem uns wichtigen Metathema gewidmet. Dieses Mal ist der Schwerpunkt unser Planet und wie wir diesen ausplündern. Seit dem 29. Juli 2019 dieses Jahres nehmen wir uns mehr Ressourcen, als die Erde generieren kann. Es ist der EARTH OVERSHOOT DAY und der ist dramatischer Weise jedes Jahr früher. Die künstlerischen Werke dieser Ausgabe haben auf direkte oder auf subtile Art und Weise mit diesem Thema zu tun.

Stefan, Jan und Anna

#PrettyProud #TheAmateurMagazine #Morphoria #Fotokunstmagazin #45×60 #Kunst #Galeriebesuch #EarthOvershootDay #Inspiration #Appel #Achtsamkeit #NichtGemachtHabenWirSchonOftGenug

Beitrag teilen

This website uses cookies, By visiting this website you agree to this. Read more: Data Security | Legal Notice